Im Wiesengrund, 64673 Zwingenberg-Rodau 06251 / 7 58 10 info@karate-rodau.de

DAN-Vorbereitungslehrgang der SCR-Karateabteilung

Für die anstehende DAN-Prüfung beim Deutschen Karate Verband (DKV) am 18.03. bereiten sich die Teilnehmer der Karateabteilung des SC Rodau schon seit Monaten intensiv vor. Am Samstag, 25. Februar fand

Teilnehmer_Dan-Vorbereitungslehrgang.jpeg

der zweite Vorbereitungslehrgang im Stilrichtungsoffenen Karate (SOK) statt.

Jörg Rippert und Norbert Hofer, die beide als DAN-Prüfer des Hessischen Landesverbands die anstehenden Prüfungen im Schwarzgurtbereich vom 1. bis zum 4. DAN abnehmen werden, haben auch diesen zweiten Lehrgang geleitet. In der Melibokushalle in Zwingenberg wurden als Thema Selbstverteidigung, Grundschulübungen und Kumite (Wettkampf-Training mit Partner) intensiv trainiert. Als Gast waren vier Mitglieder des Budokan Bad Homburg e.V. dabei, dessen 1. Vorsitzender Norbert Hofer ist.

Das Bild zeigt die beiden Trainer Norbert Hofer (vierter von links) und Jörg Rippert (achter von links) mit den Teilnehmern.

 

Oshiro Dojo Rodau

favicon180

Kontakt

SC Rodau 1972 e.V. - Oshiro Dojo Rodau
  Im Wiesengrund
06251 - 7 58 10
info@karate-rodau.de

Kontakt